Arbeitsbereiche

Kommunikations-Design

Wir begreifen Design als Wissenschaft und Kulturdisziplin. Kommunikations-Design beinhaltet die Analyse, methodische Planung und zielgruppengerechte Gestaltung von Kommunikation.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit als Designer steht ein ganzheitlicher, methodisch– analytischer Arbeitsprozess.

Im engen Kontakt mit unseren Auftraggeberinnen und Auftraggebern entwickeln wir dabei individuelle und hochwertige Lösungen für die Unternehmenskommunikation.

Arbeitsbereiche:

Editorial Design – Buch-Gestaltung:

  • Planung, Konzeption und Gestaltung von Buchpublikationen

Corporate Design – Ganzheitliche Unternehmenskommunikation:

  • Konzeption, Entwicklung und Realisation von medienübergreifenden Erscheinungsbildern für Unternehmen und Organisationen
  • Re-Design von bestehenden Unternehmens– Erscheinungsbildern

Interaktions-Design und Mediendesign:

  • Kommunikations- und Interaktionskonzepte
  • Barrierefreiheit / Accessibility / Design for All