Verena Mueller (DGPh) + Manfred Gaida (DGPh)

Bürogemeinschaft für Design und Fotografie in Langenau bei Ulm

Visuelle Kommunikation / Visuelle Gestaltung / Kommunikations-Design

Fotografie

Art Direction

Design-Management

Interkulturelle Kommunikation

Fotokurse

↓ Scroll

Schwäbische Flora

Ein Entdeckungsbuch für heimische Pflanzen

Im November 2018 erschien die 2. Auflage des Buches »Schwäbische Flora« im Rahmen der Buchreihe »Natur-Heimat-Wandern« des Schwäbischen Albvereins. Das Buch bietet ein umfassendes und vielschichtiges Kompendium der schwäbischen Pflanzenwelt und liefert viele Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Pflanzen, ihrer Herkunft und Bedeutung.

Gestaltet wurde das Buch sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Auflage von Verena Mueller. Von ihr stammen auch zahlreiche Pflanzenfotografien im Buch.

Die Gestaltung des Umschlages war weitgehend durch das Erscheinungsbild der bestehenden Reihe »Natur-Heimat-Wandern« vorgegeben.

Der Autor Dr. Theo Müller über sein neues Buch:

Das Buch »Schwäbische Flora« ist im Buchhandel erhältlich (ISBN 978-3-8062-3813-6).

Dr. Theo Müller war von 1975–1993 Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Nürtingen / Geislingen und lehrte Vegetations- und Standortkunde sowie Naturschutz. Zwischen 1993 und 2005 war er Vizepräsident des Schwäbischen Albvereins.